Tanz Dein Leben

BlickArt   Marlis Kretschmer

Lifedance® für Kids  

entwickelt für Kinder im Kindergarten / Vorschule / Grundschule

für Vereine die mit Kindern arbeiten

auch für einen Kindergeburtstag super

Kinder bewegen sich für ihr Leben gern!

Wenn dieses dann auch noch Geschichten sind, die in Bewegung gebracht werden, bringt es doppelt und dreifach Spass! Freudig sind sie im gemeinsamen Erleben und werden zum begeisterten Darsteller/in aus der Geschichte.

Lifedance® für kids

ist von Uli Bangert erstmalig 2008 für den Einsatz in der Realschule entworfen und erprobt worden. Seit dem wurde diese Methode permanent weiterentwickelt, diversifiziert und spezifiziert.

Was bewirkt Lifedance®

Die dahinter stehende Motivation ist: Kinder in ihrer ureigenen Kraft zu stärken. Beim Tanzen erfährt sich jedes Kind mit seinen Talenten, mit seinen Fähigkeiten. Im Erkennen dieser, sind Kinder sofort motiviert diese auch im täglichen Umgang einzusetzen. Die Kinder erfahren sich in der Gemeinschaft als wichtiges Mitglied mit ihrer Einzigartigkeit. Mut, Kraft, Kreativität und auch das Gefühl für den eigenen Körper werden geschult.  Aber auch Stille, Zartheit, innere Ruhe sind Teil des Erlebens in den „Tanzeinheiten“. Das Selbstbewusstsein unserer Kinder wird gestärkt.

Lifedance® ist Praxis orientiert und integrierend. Ich mag an dieser Stelle einladen die Info-Filme zu schauen, die mein Lehrer (Ausbilder) Uli Bangert dazu entstehen ließ.


Kurzfilme auf Youtube

lifedance® - Das bewegende Friedensprojekt für Schulen - A wonderful peace project for schools 

Der neue lifedance® Film: Freundschaft vertiefen - Friedensprojekt "lifedance® für bunte Klassen" 

  „lifedance® für bunte Klassen“ - Was sagen LehrerInnen?   


DANKE für dein Interesse. Jetzt hast du einen schönen ersten Eindruck bekommen von diesem Projekt. Lifedance® für kids

Gern sprich mich an. Gemeinsam ermöglichen wir Kindern diese Erfahrung.

Herzlichst Marlis

Kontakt

mehr erfährst zu  Lifedance® für kids - auf der Seite vom Begründer Uli Bangert 

Ausbildung zum lifedance® coach mit Uli Bangert schau hier